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Unser Kursplan

Hier finden Sie garantiert Ihren Lieblingskurs. Wir bieten mehr als 200 Kurse im Monat an! Einfach mitmachen ohne Voranmeldung.

Immer aktuelle Kursinfos finden Sie unter:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09:30
Pilates
09:30 - 10:30
Pilates
09:30 - 10:30
Easy-Pump
09:30 - 10:30
Rücken Fit
09:30 - 10:30
Fatburn
09:30 - 10:30
Body-Balance
09:30 - 10:30
Zumba
09:30 - 10:30
10:00
10:30
Rücken Fit
10:30 - 11:30
Core-Training
10:30 - 11:30
60 plus
10:30 - 11:30
Body-Styling
10:30 - 11:30
Rücken Fit
10:30 - 11:30
Special-Workout
10:30 - 11:30
Body-Workout
10:30 - 11:30
11:00
11:30
Fit-Boxen
11:30 - 12:30
Wirbelsäulen-Gymnastik
11:30 - 12:30
12:00
12:30
Crossfit Power (Turm)
12:30 - 13:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
Yoga meets Pilates
16:45 - 18:00
17:00
Zumba Step
17:00 - 18:00
Power Pilates
17:00 - 18:00
Yoga
17:00 - 18:15

Bauch Killer
18:15 - 18:45
17:30
18:00
Body-Styling
18:00 - 19:00
Zumba
18:00 - 19:00
Bauch Beine Po
18:00 - 19:00
Zumba
18:00 - 19:00
18:30
Crossfit Power (Turm)
Mittwoch
18:30 - 19:30
19:00
Pump-Express
19:00 - 20:00
Rücken - Pilates
19:00 - 20:00
Bauch Killer
19:00 - 19:30
Fatburn-Step
19:00 - 19:45

Bauch-Express
19:45 - 20:15

Body-Balance
20:15 - 21:00
Power Body-Balance
19:00 - 20:00
19:30
Yoga
19:30 - 21:00
20:00
Selbstverteidigung
20:00 - 21:00
Body-Workout
20:00 - 21:00
Tae Bo
20:00 - 21:00
20:30

Montag

  • Pilates
    09:30 - 10:30
  • Rücken Fit
    10:30 - 11:30
  • Zumba Step
    17:00 - 18:00
  • Body-Styling
    18:00 - 19:00
  • Pump-Express
    19:00 - 20:00
  • Selbstverteidigung
    20:00 - 21:00

Dienstag

  • Pilates
    09:30 - 10:30
  • Core-Training
    10:30 - 11:30
  • Yoga meets Pilates
    16:45 - 18:00
  • Zumba
    18:00 - 19:00
  • Rücken - Pilates
    19:00 - 20:00
  • Body-Workout
    20:00 - 21:00

Mittwoch

  • Easy-Pump
    09:30 - 10:30
  • 60 plus
    10:30 - 11:30
  • Power Pilates
    17:00 - 18:00
  • Bauch Beine Po
    18:00 - 19:00
  • Bauch Killer
    19:00 - 19:30
  • Yoga
    19:30 - 21:00

Donnerstag

  • Rücken Fit
    09:30 - 10:30
  • Body-Styling
    10:30 - 11:30
  • Zumba
    18:00 - 19:00
  • Fatburn-Step
    19:00 - 19:45
  • Bauch-Express
    19:45 - 20:15
  • Body-Balance
    20:15 - 21:00

Freitag

  • Fatburn
    09:30 - 10:30
  • Rücken Fit
    10:30 - 11:30
  • Yoga
    17:00 - 18:15
  • Bauch Killer
    18:15 - 18:45
  • Power Body-Balance
    19:00 - 20:00
  • Tae Bo
    20:00 - 21:00

Samstag

  • Body-Balance
    09:30 - 10:30
  • Special-Workout
    10:30 - 11:30
  • Fit-Boxen
    11:30 - 12:30
  • Crossfit Power (Turm)
    12:30 - 13:30

Sonntag

  • Zumba
    09:30 - 10:30
  • Body-Workout
    10:30 - 11:30
  • Wirbelsäulen-Gymnastik
    11:30 - 12:30
  • Crossfit Power (Turm)
    18:30 - 19:30
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Kursbeschreibungen

60 plus

Ein spezielles Training für Teilnehmer im fortgeschrittenen Alter.

Bauch-Express

In diesem Kurs wird speziell die Bauchmuskulatur intensiv und effektiv trainiert. Zusätzliche Rückenübungen sorgen für eine ausgleichende Rumpfstabilität und Kraft für die Körpermitte.

Bauch Killer

Kurzes und intensives Workout für die komplette Rumpfmuskulatur (Körpermitte).

Bauch-Workout

In diesem Kurs wird speziell die Bauchmuskulatur intensiv und effektiv trainiert. Zusätzliche Rückenübungen sorgen für eine ausgleichende Rumpfstabilität und Kraft für die Körpermitte.

Body-Balance

ist ein beruhigendes und zentrierendes Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Kraft und Beweglichkeit.

Body-Styling

Beim Body-Styling geht es vornehmlich darum, seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und die Ausdauer der Muskeln zu stärken. Die Bewegungen pro Muskelgruppe werden wesentlich öfter wiederholt als beispielsweise beim Kraftsport. Vorrangiges Ziel des Trainings ist es, die Form der Muskeln und das gesamte Erscheinungsbild zu verbessern.

Body-Workout

Figurformendes und straffendes Ganzkörper-Workout nach Musik. Ziel ist der Aufbau von Muskulatur und der Abbau von Körperfett für eine wohlgeformte Figur!

BOP

Dieses spezielle Training unterstützt die Straffung und Stärkung der Muskulatur vor allem im Problemzonenbereicht (Gesäß, Hüfte, Bauch, Oberschenkel).

Easy-Pump

Easy-Pump ist ein athletisches Ganzkörper-Workout, welches alle Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen definiert und trainiert. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selbst bestimmen.

Fatburn
Ein Ausdauertraining mit einfachen Schrittfolgen und ohne Choreographie stärkt das Herz-Kreislaufsystem und kurbelt den Fettabbau an.
Functional-Training

In diesem Kurs werden spezielle, funktionale Übungen mit dem eigenen Körpergewicht absolviert. Eine erhöhte Leistungsfähigkeit im Alltag, sowie eine bessere Körperwahrnehmung sind die positiven Effekte. Bei regelmäßigem Training kommt es zur Verbesserung der Koordination und der Stabilität der Körpermitte.

Pilates

Körperbeherrschung und -kontrolle stehen im Vordergrund, wobei die Übungen die Muskeln sowohl auf Kräftigungs- als auch auf Dehnungsebene beanspruchen. Die Pilates Übungen verbessern das Körpergefühl.

Pump

Pump ist ein athletisches Ganzkörper-Workout, welches alle Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen definiert und trainiert. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selbst bestimmen.

PUSH YOUR LIMITS

hochintensives, körpereigenes Intervall-Training. Stärkt das Kerz-Kreislaufsystem und kurbelt die Fettverbrenung an.

Rücken - Pilates

Die wesentlichen Prinzipien der Pilates Methode sind Kontrolle, Konzentration, bewusste Atmung, Zentrierung, Entspannung, Bewegungsfluss und Koordination. Hier gezielt auf die Rückenmuskulatur abgestimmt.

Rücken Fit

Ein Kräftigungs- und Mobilisationsprogramm für Rumpfmuskulatur und Wirbelsäule. Es werden Kräftigungsübungen der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur, Dehnübungen zur Mobilisation und Haltungsschulung unter Einsatz von Pezziball, Theraband und Kurzhanteln miteinander verbunden.

Tai - Bo

Fitnessorientierter Mix aus Kampfsport mit Schritt- und Schlagkombinationen. Trainiert werden Kraftausdauer, Ausdauer, Koordination und Schnellkraft. Für alle die an Kampfsporttechniken interessiert sind und sich mit Musik auspowern möchten.

Yoga
Ziel der Körperübungen (Asanas) ist es, durch den Wechsel von Anspannung, Halten und Entspannung die Muskeln zu stärken, mehr Körperbewusstsein zu entwickeln und den gesamten Bewegungsapparat zu kräftigen.
Yoga meets Pilates

In diesem Kurs werden die Elemente von Yoga und Pilates in einem einzigartigen Kurs verschmelzt.

Yogalates

Eine Mischung aus Yoga und Pilates. Diese Kombination verbessert das Körpergefühl und kräftigt den gesamten Bewegungsapparat.

Zumba

Dieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik. Alle Schritte und Drehungen sind für jeden einfach zu erlernen und bringen die Stimmung im Kursraum zum Kochen.